Hintergrundbild nur auf der Startseite
9 Jahre 10 Monate her #1246
von nubes
Hintergrundbild nur auf der Startseite wurde erstellt von nubes
Hallo zusammen,
hat einer Idee, wie ich ein Hintergrundbild jpg,png, etc.(ohne großes Gefrickel) nur auf der Starseite angezeigt bekomme, die anderen Seiten dagegen ohne Hintergrundbild mit einfachem farbigen Hintergrund?
hat einer Idee, wie ich ein Hintergrundbild jpg,png, etc.(ohne großes Gefrickel) nur auf der Starseite angezeigt bekomme, die anderen Seiten dagegen ohne Hintergrundbild mit einfachem farbigen Hintergrund?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 10 Monate her #1247
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Hintergrundbild nur auf der Startseite
Gehts nicht mit zwei Templatestilen? Einer davon der Standard und der andere nur für die Homepage?
9 Jahre 10 Monate her #1248
von nubes
nubes antwortete auf Hintergrundbild nur auf der Startseite
Vielleicht? Ich muß zugeben, dass ich nicht genau weiß, wie du das meinst. Sprich wie setzt man das um. Das Less nochmal 1:1 kopieren und dann das Bild raus und nur den farbigen Hintergrund, oder wie?
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 10 Monate her #1249
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Hintergrundbild nur auf der Startseite
Du kannst den Template Stil (nicht das Template selber!) entweder "als Kopie speichern" oder in der Übersicht "Duplizieren". Danach haste zwei Stile vom {LESS} Allrounder.
Den einen machst du dann als Standard. Das ist der welcher überall ausser der Homepage benutzt wird.
Dem anderen weist du in der Menüzuordnung (wenn du den Stil bearbeitest) den Menüpunkt der Homepage zu. Die Zuweisung kannst du alternativ auch im Menüpunkt machen. Das ist im Endeffekt genau dasselbe.
Den einen machst du dann als Standard. Das ist der welcher überall ausser der Homepage benutzt wird.
Dem anderen weist du in der Menüzuordnung (wenn du den Stil bearbeitest) den Menüpunkt der Homepage zu. Die Zuweisung kannst du alternativ auch im Menüpunkt machen. Das ist im Endeffekt genau dasselbe.
Folgende Benutzer bedankten sich: nubes
9 Jahre 10 Monate her #1250
von nubes
nubes antwortete auf Hintergrundbild nur auf der Startseite
Thx, hab's so gemacht wie du es vorgeschlagen hast, das hat funktioniert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden